Gruppen und Kreise

COERDER KINO

Nach der coronabedingten Unterbrechung bietet die Ev. Andreas-Kirchengemeinde wieder ihre Veranstaltungsreihe „Überraschungsfilme im Coerder Kino“ an. Welcher Filmklassiker gezeigt wird, bleibt bis zum Beginn der Vorführung eine Überraschung.

Zu den Filmnachmittagen wird Kaffee und Kuchen gereicht. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

VON MENSCH ZU MENSCH

Unser Team gehört zu einem Netz von ehrenamtlichen Stadtteilinitiativen. Die Ehrenamtlichen stehen älteren und hilfesuchenden Menschen als Ansprechpartner zur Seite und unterstützen sie und ihre Angehörigen dabei, die Lebensqualität in den eigenen vier Wänden so lange es geht zu erhalten.

Wir haben das Ziel, uns im Stadtteil Coerde für ältere und hilfsbedürftige Menschen zu engagieren.

Wir helfen unkompliziert und zeitnah: Von Mensch zu Mensch .

EINTOPF-ESSEN BEI ANDREAS

Auf vielfachen Wunsch unserer Gemeindeglieder bieten wir ein Eintopf-Essen in geselliger Atmosphäre an. Das Angebot richtet sich an alle Senioren und Seniorinnen im Stadtteil und findet nach den Herbstferien aufgrund der guten Resonanz wöchentlich am Donnerstag ab 12 Uhr statt.

OFFENER FRÜHSTÜCKSTREFF IM ANDREAS-KIRCHENZENTRUM

Immer freitags ab 9.00 bis 11.00 Uhr findet der offene Frühstückstreff im Gemeinderaum statt. Angeboten werden Kaffee, Tee, Brot und Brötchen und eine reichhaltige Auswahl an Marmelade, Wurst und Käse. Das Frühstück ist kostenlos, um eine angemessene Spende wird gebeten.

ANDREAS-SINGEKREIS

Eine herzliche Einladung ergeht an alle, die gerne in fröhlicher Atmosphäre schöne und stimmungsvolle Lieder singen möchten. Wir treffen uns im 14-täglichen Abstand in der Andreaskirche. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Fragen stehen zur Verfügung: Beatrix Bleibel (Tel.: 0172 5883999) und Dodo Diller (0251-2338734).

ANONYME ALKOHOLIKER

Die Gruppe der anonymen Alkoholiker trifft sich immer freitags um 20:00 Uhr im Gemeinderaum der Andreaskirche.