SCHAUKASTEN

CHRIST*INNEN GEGEN RECHTS

FRÜHSTÜCKSGOTTESDIENST

Es war ein schöner Frühstücksgottesdienst am Sonntag, dem 01. Oktober in der Andreaskirche. Vielen Dank an die Damen des Frühstückskreises, die uns diesen wundervollen Vormittag ermöglicht haben!

KENNENLERNFEST DER GEMEINDEN

Hier sind ein paar Eindrücke unseres Festes der Gemeinden mit Markus, Andreas, Erlöser, Apostel, Auferstehung und Zion. Es war ein wunderschöner Nachmittag, vielen Dank an alle helfenden Hände!

NEU: EINTOPF-ESSEN BEI ANDREAS

Auf vielfachen Wunsch unserer Gemeindeglieder bieten wir ein Eintopf-Essen in geselliger Atmosphäre an. Das Angebot richtet sich an alle Senioren und Seniorinnen im Stadtteil und findet nach den Herbstferien aufgrund der guten Resonanz wöchentlich am Donnerstag ab 12 Uhr statt. Los geht es am 19. Oktober!

ZIVILHELDEN COERDE

Anmeldung:

Lisa Wesbuer (HOT), Tel.: 0177 1673078

Simone Zehala (Stadtteilbüro Coerde): Tel.: 0176 16162090

PATCHWORKARBEIT DER KINDER AUS DEM HOT

Die Kinder aus dem HOT-Coerde haben sich mit der Geschichte des 30-jährigen Krieges und mit dem Westfälischen Frieden beschäftigt. Dazu haben sie ein Patchwork geschaffen. Ihre Antwort klingt kindlich-plausibel: Einfach einmal über den eigenen Schatten springen, sich die Hände reichen und zeigen: Wir stehen nicht gegeneinander; sondern wir gehören zusammen.

KONFIRMATION AM SONNTAG "ROGATE"

ERNTEDANK-GOTTESDIENST MIT BEGRÜSSUNG VON SABINE BÖHM

VERABSCHIEDUNG UND EINFÜHRUNG

Mit einem Festgottesdienst wurde die langjährige Leiterin unseres Hauses der offenen Tür für die Jugend (HOT), Henriette Wesbuer, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenfalls fand die Einführung der neuen Leiterin – Lisa Wesbuer – statt. Nach dem Gottesdienst gab es bei schönem Wetter noch die Gelegenheit zu einem lockeren Plausch mit den Mitarbeiter:innen unserer Einrichtung. Für das leibliche Wohl sorgten die Kinder und Jugendlichen des HOT mit köstlichem Fingerfood. Vielen Dank dafür!

UNSER GEMEINDEJUBILÄUM

Es war ein fantastischer Abend im Rahmen  unserer drei Jubiläen im Andreas-Kirchenzentrum in Coerde! Zurückblicken können wir auf 50 Jahre eigenständige Andreasgemeinde, 40 Jahre Kirchenzentrum und wiederum 50 Jahre offene Jugendarbeit in kirchlicher Trägerschaft. Eröffnet wurde dieser besondere Abend von unserem Singekreis mit einem Potpourri italienischer Schlager, der bekannte Melodien wie "Zwei kleine Italiener" und "Santa Lucia" erklingen ließ. Eine Zugabe gab es obendrein!

Anschließend traten Maria Christiana Tsiakourma (Mezzosopran), Christan Ramirez (Bariton) und unsere Gemeideorganistin Lydia Fischer (Klavier) auf die Bühne, welche in drei Blöcken Arien von Mozart, Verdi und Rossini zum Besten gaben. Stehender Applaus war die Konsequenz der leidenschaftlichen Darstellung der Künstler:innen! Dazwischen gab es bei Antipasti und Toscanawein die Gelegenheit, sich miteinander auszutauschen. Danke an Alle für diesen wundervollen Abend!

GIVEBOX HOT COERDE

UNSERE GEMEINDE AUF FACEBOOK UND INSTAGRAM

Bilder, Neuigkeiten, kurzfristige Mitteilungen können  auch auf Facebook und Instagram abgerufen werden. Wer einen seriösen Kommentar abgeben möchte, hat dazu Gelegenheit. Einfach einmal reinschauen:

www.facebook.com/andreaskirchengemeinde

www.instagram.com/andreasgemeindems

UNSERE KIRCHE

"Unsere Kirche" ist die evangelische Wochenzeitung mit der guten Nachricht.

Schauen Sie einfach mal rein.

AUS UNSERER LANDESKIRCHE